NO NAME / THE WAVE

Abstrakte Bilder von 2020, 120 x 80 x 7.5 cm. Acrylfarbe auf Leinwand mit groben Strukturen aus Meersalz

Abstrakte Bilder

Souvenirs von Reisen zwischen Träumen und Wirklichkeit. Meine neuste Bilderserie lädt unsere Fantasie in unwirkliche Welten ein, weit weg von all unseren Realitäten und Vorstellungen. Meine abstrakten Bilder erzählen Geschichten, Farbgeschichten. Schicht um Schicht wird aufgetragen, mit Pinsel und Spachtel, teilweise mit Wasser ausgespült und mit Strukturen ergänzt. Als Zeichen für ihre Veränderlichkeit.

COLORED STRIPES

Abstrakte Bilder von 2017-2019, 90 x 90 x 4.5 cm. Acrylfarbe auf Leinwand

Bilderserie Colored Stripes

Auf meinen Spaziergängen mit unserem Hund, laufe ich öfters der Seepromenade zwischen Minusio und Locarno entlang. Dabei kann man die „Cà di ferro“ bewundern, gebaut Mitte des fünften Jahrhunderts als Söldnerkaserne und eines der wichtigsten historischen Gebäude der Region. Obwohl der Wohntrakt grosse Fensteröffnungen aufweist, erweckt er einen düsteren Eindruck, was vor allem die massive Fenstervergitterung hervorruft, die dem Bau fast einen gefängnisartigen Charakter verleiht. Fasziniert von der Vorstellung im innern des Gebäudes zu sein und durch die massiven Fenstervergitterungen nach aussen blicken zu können, entstand die Bilderserie Stripes. Bildgenerierend sind allein die Perspektive definierenden Streifen, Oberflächenstrukturen und Flächen. Und vor allem die Farbe, sie wird in den Bildern zum Baustoff. Die Farbflächen – teils in dunkelblauem, rotem oder gelbem Licht betont – bilden singuläre Baukörper.

 

Finde meine Arbeiten auf LinkedIn

donatiart99@gmail.com

© 2020 by Donati Art. Orselina, Switzerland

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung