VITA

Roger Donati, 1963 in Zürich geboren, als Sohn einer Künstlerfamilie wurde er schon früh in seiner Kreativität gefördert. Mein lebenslanges Interesse an der Malerei, an der Bildhauerei und Fotografie hat meine Berufung in der Kunst laufend angeregt. Ein bedeutungsvoller Punkt meiner persönlichen Entwicklung ist die Fähigkeit, sich autodidaktisch unterschiedlichste Techniken und bildhauerisches Können anzueignen und diese dann individuell und breit gefächert künstlerisch umzusetzen. Durch die Schaffung eines Werks, das den Respekt vor einer Disziplin von Ausbildung und Technik widerspiegelt, bewegt es mich, die endlosen und ausdrucksstarken Möglichkeiten zu erkunden die damit verbunden sind.

Meine Skulpturen und Gemälde entstehen aus Freude am schöpferischen Tun und der Hoffnung auf Reflexion, Austausch und Resonanz. Kunst zu erschaffen, ist für mich eine kreative und individuelle Umwandlung des Sichtbaren, wie bei einer Metamorphose. Sie gibt Kraft und setzt Kräfte frei. Dabei ist es der schöpferische Prozess bei der Bildhauerei und beim Malen, der mich fasziniert, weil er sinnvolle und freudige Arbeit bedeutet.

Finde meine Arbeiten auf LinkedIn

donatiart99@gmail.com

© 2020 by Donati Art. Orselina, Switzerland

Kontakt | Impressum | Datenschutzerklärung